Reisebericht Laetizia & Maurus - Teil 2

10.7.2009: Die chinesische Mauer hat’s in sich
Maurus sieht einen schönen Turm der chinesischen Mauer in einiger Entfernung und will unbedingt dorthin. Es ist weit, heiss, feucht und sehr steil. Schon das Bremsen beim Abstieg braucht Muskelkraft, der Rückweg hinauf ist tödlich – wenigstens beinahe.





12.7.2009: Von kleinen Paparazzis verfolgt
Wir schauen uns das Olympiastadion an. Dort sind auch Schul- oder Sportklassen. Sie sehen Maurus und wollen sich mit ihm fotografieren lassen. Vermutlich zeigen sie die Bilder ihren Kollegen. Jedenfalls kommen immer wieder Gruppen von Kindern aus derselben Klasse, die Bilder schiessen möchten. Überhaupt fragen uns immer wieder Leute, ob sie Maurus fotografieren dürfen und schenken ihm manchmal etwas.








15.7.2009: Rückflug nach Xichang
Maurus und ich fliegen wieder nach Xichang zurück, wo wir am Flughafen abgeholt und zur Baustelle gefahren werden. Dort treffen wir Mathias wieder.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen